Das vom AMS geförderte Projekt „Digitalisierung als Ansatz für eine passgenaue Gestaltung von Instrumenten der aktiven Arbeitsmarktpolitik“ (AKTIV) hat das Ziel Digitalisierunspotentiale der vom Arbeitsmarktservice initiieren Aus- und Weiterbildungen zu evaluieren.
Projektbeschreibung
Im Zentrum des AKTIV-Projekts stehen die Digitalisierunspotentiale der vom Arbeitsmarktservice initiieren Aus- und Weiterbildungen. Ziel ist es, Gestaltungshinweise zu entwickeln, wie die aktive Arbeitsmarktpolitik in Tirol durch Digitalisierung schneller und zielgerichteter auf die dynamische Entwicklung des Arbeitsmarktes zu reagieren. Außerdem werden Differenzierungsmöglichkeiten evaluiert, um noch passgenauer auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzugehen.
Projektkoordination
Projektkoordinator ist Dr. Manfred Auer vom Institut für Organisation und Lernen der Universität Innsbruck, der das Projekt AKTIV gemeinsam mit der Division für Management im Gesundheits- und Sporttourismus der UMIT (Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik) durchführt.